Hennefer Radsporttage

 

Erste Hennefer Radsporttage

             ein neues Format von Radsportveranstaltung!

 

Der Radsportbezirk Köln-Bonn, der Radclub „Cito“ 1906 Hennef und der Verein
Bike & Ski Sankt Augustin veranstalteten gemeinsam ein dreitägiges Radsporterlebnis.

Freitag, 10. August 2018

  • Möglichkeit, eine der beiden Permanenten des RC „Cito“ 1906 Hennef zu fahren
  • Bergzeitfahren veranstaltet vom Radsportbezirk am Drachenfels

Samstag, 11. August 2018

  • RTF ins „Bergische“, Strecken von 43 km, 74 km und 113 km
  • Nachmittags „Nudelparty“

Sonntag, 12. August 2018

  • Marathon im Rahmen des „Marathon-Cup Deutschland“
  • RTF in den Westerwald mit Strecken von 42 km, 71 km, 112 km oder 151 km

Alle Veranstaltungen (bis auf das Bergzeitfahren) starteten an der Gesamtschule in Hennef (Meiersheide).

„Unsere“ RTF am Samstag war leider noch nicht so besucht, aber die Rückmeldungen der Teilnehmer waren so nett und so positiv, dass uns das alles sehr viel Freude bereitet hat und wir uns freuen, wenn ihr im nächsten Jahr wieder kommt und vielleicht noch ein paar Freunde mitbringt!?

Schirmherrin für das Bergzeitfahren war Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in NRW, Schirmherren für die RTF waren Landrat Sebastian Schuster (Rhein-Sieg-Kreis) und Bürgermeister Klaus Pipke (Hennef). Wir danken allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben, den „Schirmspendern“, den Sportfreunden vom Cito, aber auch der Bio-Bäckerei DLS, die das auch euch so gut schmeckende Brot geliefert hat, sowie Marcus und Christine Kesper vom Sport Fahrrad Hübel, die unsere Preise für die Verlosung ein wenig „aufgestockt“ haben.

Unser Vereinsmitglied Tomas Meyer-Eppler hat wie angekündigt viel fotografiert, die Fotos könnt ihr hier betrachten.

 

Radfahrer beider Vereine am Drachenfels mit Blick auf den Rhein

Radfahrer beider Vereine am Drachenfels mit Blick auf den Rhein; wir waren schon dort, wo ihr an dem Freitag rauf wollt!?