Spendentour “ride for reading”

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04.07.2021 - 10.07.2021
Ganztägig

Kategorien


Im Jahr 2020 musste unsere Spendentour ausfallen, deshalb sammeln wir erst wieder im Jahr 2021 Spenden für Leseclubs in Schulen (weitgehend im Raum Köln/Bonn) mit unserer “ride for reading”-Tour, dieses Mal von Stralsund nach Köln. Die ursprünglich schon für 2020 geplante Tour ab Versailles wird wegen der unsicheren Lage wegen der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben. Die Tour ist eine wunderbare Verknüpfung von einer schönen Etappenfahrt und dem Einsatz “für einen guten Zweck”. Die Tour geht an manchen schönen Hansestädten (Stralsund, Rostock, Wismar) vorbei, geht über kulturell sonst interessante Orte (Schwerin, Wittenberge, Königslutter, Wolfenbüttel, Goslar), über den Harz und andere Mittelgebirge, durch das Ruhrtal und andere Flusstäler und endet dann nach Köln. Im letzten Jahr haben schon einige RadfahrerInnen aus Vereinen aus dem Radsportbezirk Köln-Bonn teilgenommen und wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr dabei sind! 

Weitere Informationen zur Tour gibt es hier (dort ist dann auch die Anmeldung möglich).