Mountain Biking

Mountain Biking

Die Mountainbike-Gruppe des Vereins trifft sich im Sommerhalbjahr jeden Freitag um 17:30 Uhr und im Winterhalbjahr jeden Samstag um 13:00 Uhr am Radtreff am Jakob-Fußhöller-Platz (siehe Training, im Winterhalbjahr Absprache über WhatsApp oder SMS notwendig), um von dort aus Touren von zwei bis vier Stunden Dauer zu unternehmen.

Ziele sind die Wahner Heide, der Königsforst, das Siebengebirge oder auf der anderen Rheinseite der Kottenforst und die Voreifel.

Die technischen Ansprüche sind unterschiedlich und werden vor Beginn einer Tour abgesprochen. In der Regel reicht ein Hardtail mit
normaler MTB-Bereifung. Ein Fully (vollgefedertes MTB) sorgt für mehr Komfort und Fahrsicherheit – ist aber kein Muss.

Wir freuen uns immer über neue Mitfahrer. Die Vereinsmitglieder verabreden sich über WhatsApp. Kontakte werden über unsere Kontaktseite vermittelt.

  • SAMSUNG DIGITAL CAMERA
  • csm_mtb_573c354116
  • mtb_2013-10-30_135430